HELBAKO Elektronik Heiligenhaus

News

Aktuelle Meldung

22.11.2016
Helbako ist zertifiziert nach Umwelt- und Energie-Managementsystem ISO 14001 und ISO 5001

Umweltschutz und ein verantwortungsvoller, sparsamer Umgang mit Ressourcen genießen bei Helbako einen hohen Stellenwert.

Dies spiegelt sich wider in der erfolgreichen Einführung eines wirksamen Umweltmanagementsystems und eines strengen Energiemanagementsystems. Beides wurde uns mit den Zertifikaten ISO 14001 und ISO 5001 nun auch offiziell testiert. Denn unser Verständnis von Qualität bezieht die Umweltverträglichkeit mit Blick auf Energieeinsatz und Ressourcenverbrauch ausdrücklich in allen Handlungsfeldern mit ein.

Nach der Auszeichnung als „Ökoprofit-Betrieb im Kreis Mettmann“ im Jahr 2013 hat die Helbako GmbH weiter intensiv an der Verbesserung ihrer Ökobilanz gearbeitet. So wurde zuletzt in eine moderne Beleuchtung im Fertigungsbereich investiert, die eine jährliche Energieeinsparung von ca. 65.000 kW/h erzielt. „Das Streben nach ständiger Verbesserung der Umwelt- und der Energieeffizienz ist für uns eine selbstverständliche Aufgabe“, heißt es in unserer Grundsatzerklärung zur Unternehmenspolitik. Deshalb war die erfolgreiche Zertifizierung nach ISO 14001 und ISO 5001 ein logischer Schritt.