HELBAKO Elektronik Heiligenhaus

Ausbildungsberufe bei Helbako in Heiligenhaus

Get Professional!

Helbako Karriere für Auszubildende

Auch Helbako hat einmal klein angefangen. Deshalb fördern wir den Start in die Berufswelt derer, die groß raus kommen wollen. Helbako stellt eine eigene Lehrwerkstatt bereit, in der kontinuierlich ein Dutzend Nachwuchskräfte ausgebildet werden. Ebenso sind für Schülerinnen und Schüler Möglichkeiten vorhanden, ein Betriebspraktikum bei uns zu absolvieren.

So zuverlässig unsere Produkte, so zuverlässig sind wir selber. Morgen heißt morgen und nicht übermorgen, fertig heißt fertig und nicht fast fertig, 09:00 Uhr heißt 09:00 Uhr und nicht 09:07 Uhr. Das hat nichts mit Kleinlichkeit zu tun, aber viel mit gegenseitigem Respekt.

Weil der Grundstein für die berufliche Zukunft schon in der Schule beginnt, engagieren wir uns auch im Kooperationsnetzwerk Schule-Wirtschaft (KSW), helfen mit Sponsoring und konkreten Projekten.

Ein Beispiel für erfolgreiche Ausbildungsprojekte ist die Entwicklung eines mehrsprachigen Audiosystems, das unsere Ausbildungswerkstatt für das Neanderthal-Museum entwickelt hat. Dessen Multimedia-Terminals funktionieren mit Kopfhörern, deren Steuerung komplett von unseren Auszubildenden konzipiert und realisiert wurde.